top of page
Suche
  • melaniepiesche

Es war einmal

Aktualisiert: 2. Feb. 2023


Wie ich euch beim letzten Mal schon verraten habe, will ich euch ein wenig von meinen Erfolgen aber auch Rückschlägen erzählen, daher dachte ich, ich beginne direkt am Anfang und nehme euch mit auf eine Zeitreise.

Wir schreiben den 31.12.2020.

Wie üblich zu dieser Zeit, verbringe ich Silvester mit meinem Mann in einem Land unserer Wahl, machen Urlaub und feiern dort ins neue Jahr. Diesmal hat es uns nach Schottland, genauer gesagt Edinburgh verschlagen und was soll ich sagen? Ich liebe es!

Die Historie der Stadt, die Menschen es ist herrlich.

Hier keimt das erste Mal die Idee zu einem Buch auf, die mich nicht mehr loslässt.

Ich muss meine Gedanken zu Papier bringen. Sobald ich zuhause bin, setze ich mich also an meinen Computer und tippe drauf los. Was brauch man schon, als Word und Strom?

Hätte ich vorher gewusst, dass man einiges mehr braucht, oder besser gesagt, dass es sinnvoller ist, mehr zu nutzen als dieses, ich hätte viele Fehler vermeiden können.

Ungefähr 6 Monate später ist es so weit, mein Baby aus Papier und Tinte, erblickt das Licht der Welt.

Davon überzeugt, eine Meisterleistung erbracht zuhaben, verteile ich mein Werk an Familie und Freunde, die im vergleich zu anderen Familien kein Blatt vor den Mund nehmen.

Ein paar Dinge wurden korrigiert und dann war es soweit, ab an die Verlage.

Mit meinem Wissen heute, hätte ich mein Manuskript nie versandt, doch die Euphorie ist nichts anderes als eine rosarote Brille.

Eine Absage nach der anderen kam in meinen Briefkasten und ich entschloss mich, meine Geschichte allein in die Welt zu tragen, aber wie?

Instagram? Facebook? TikTok? Es gibt unzählige Möglichkeiten.

Schnell ist mein Autoren-Account geschaffen, Blogger werden gesucht und für meine damaligen Verhältnisse gepostet, was das Zeug hält.

Wie ihr schon lesen könnt, wäre auch das ein Schritt, den ich heute anders machen würde, doch dazu später mehr.

Mein Baby war da, es hatte Fans, wie auch Kritiker.

Wie berichtet, heute würde ich einiges anders machen und was das genau ist, erzähle ich euch beim nächsten Mal.

Nur so viel vorab, ich bin gerade dabei meine Werke neu zu bearbeiten und werde sie in den nächsten Monaten neu veröffentlichen. ;)


Bis bald

Eure Mel


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page